GOLIA BULL

GOLIA BULL
Traglast 500 kg
Hubhöhe 3,90 m
Transporthöhe 1,74 m
Eigengewicht 160 kg

Der Golia Bull hebt Glasscheiben und Fenster bis zu einem Gewicht von 500 kg und kann sie bis auf eine Arbeitshöhe von 3,9 m bringen, aber mit einer Transportgröße (76x84x170 cm) und einem Gewicht, die so gering sind, dass er sich einfach ohne Kran oder Gabelstapler von nur zwei Personen auf- und abladen lässt (auch von einem normalen Kombi).
Die einzelnen Bestandteile sind so beschaffen, dass sie einfach abzunehmen sind und so einen noch leichteren Transport ermöglichen. Einen besonderen Hinweis verdient das exklusive patentierte Hebesystem, das die Benutzung eines Akku-Schraubers vorsieht, um die Arbeit zu erleichtern. Dank dieses Systems konnten die Produktionskosten im Vergleich zu einem klassischen Antrieb mit 24 V-Motor deutlich verringert werden. Ein weiterer Punkt zu Gunsten dieses Systems ist die Verringerung des Eigengewichts. Sollte der Akku-Schrauber dann doch nicht ausreichen, wird serienmäßig eine praktische Handkurbel mitgeliefert.

 

Donwload Datenblatt

GOLIA-BULL.pdf (1,9 MiB)